Ressource Abfall GmbH - Homepage Ressource Abfall GmbH - Homepage

Ressource Abfall GmbH

Competent Consultation in Waste Management -
Protection of Resources - Efficiency - Management

Zur deutschen Webseite von Reccource-Abfall.de
Pour la version franšaise de la Ressource-Abfall.de

Protection of environment, climate and resources

Do you also wish to contribute to the sustainable protection of climate and resources? Are you looking for custom solutions to your individual situation?

Then use the company’s practical experience in dealing with biological waste and landscape refuse, scrap wood from different categories as well as with the material-specific treatment of different residual waste fractions.

Remember that "waste management is climate protection" and "renewable energies are the future"!

biomass, under the new German Renewable Energies Act (Erneuerbare Energien Gesetz, EEG) biological waste and landscape refuse result in  multiple advantages from energy production and compost (Gro▀bild ca. 90 KB) The German Federal Republic wants to increase the quota of renewable energies up to 20 percent or more. This will lead to intensified investments in the use of biomass and in particular of different waste streams with native-organic parts in the years ahead. The amendment of the Renewable Energy Sources Act [Novelle des Erneuerbare Energien Gesetzes (EEG)] will encourage further activities in the waste management market (see also www.energiewende.de). At the same time, these intensive developments in Germany are the basis and the motor for a large number of demands from abroad.

With RESSOURCE ABFALL GmbH, procedures and suppliers will be selected on your behalf from the multiplicity available and the solution will be customised to your local and regional situations to find the most efficient one. The findings of various methods of comparison and accounting approaches allow a professional evaluation to be made in regards to the many different recycling options available. The specific difficulties in dealing with the "raw material waste" can be judged professionally with regards to the best potential process engineering and plants. Practical knowledge and real operational experience lead to reliable assessments and recommendations. The most suitable combination of the use of compost as a humus developer and replacement for peat with an energetic use of single sub-fractions, or of biogas from sub-fractions, also produces a multiple benefit for enterprises and nature.

Upon demand or particular requirements defining the project to be carried out, services can be provided as a part of a network. The corresponding contacts are already available. This also applies to projects to be to be carried out abroad.

Ressource Abfall GmbH - Startseite

Ressource Abfall GmbH

Kompetente Beratung in Abfallwirtschaft -
Ressourcenschutz - Effizienz - Management

To the english website Reccource-Abfall.de
Pour la version française de la Ressource-Abfall.de

Umwelt-, Klima- und Ressourcenschutz

Wollen auch Sie einen Beitrag zum nachhaltigen Klima- und Ressourcenschutz leisten? Suchen Sie angepasste Lösungen für Ihre individuelle Aufgabenstellung?

Dann nutzen Sie die praktischen Erfahrungen im Umgang mit Bio- und Grünabfällen, mit Altholz der unterschiedlichen Kategorien sowie in der stoffspezifischen Behandlung von unterschiedlichen Restabfallfraktionen.
Denn "Abfallwirtschaft ist Klimaschutz" und "Erneuerbare Energien sind die Zukunft"!

Biomasse, Bio- und Grünabfälle führen unter dem Erneuerbare Energien Gesetz (EEG) zu Mehrfachnutzen aus Energieerzeugung und Kompost (Großbild ca. 90 KB)Die Bundesrepublik Deutschland will den Anteil der erneuerbaren Energie auf 20 und mehr Prozent heben. Dies wird bei der Nutzung von Biomasse und insbesondere der ver-schiedene Abfallströme mit nativorganischen Anteilen in den kommenden Jahren zu verstärkten Investitionen führen. Die Novelle des Erneuerbare Energien Gesetzes (EEG) wird weitere Aktivitäten im Markt anregen (mehr darüber unter www.energiewende.de). Gleichzeitig sind diese intensiven Entwicklungen in Deutschland Basis und Motor für zahlreiche Nachfragen aus dem Ausland.

Mit RESSOURCE ABFALL filtern Sie die auf Ihre örtlichen und regionalen Verhältnisse angepasste und wirtschaftliche Lösung aus der Vielzahl unterschiedlicher Verfahren und Anbieter heraus. Die Erkenntnisse aus verschiedenen Vergleichsmethoden und Bilanzierungsansätze erlauben eine qualifizierte Bewertung unterschiedlichster Verwertungsverfahren. Die spezifischen Schwierigkeiten mit dem "Rohstoff Abfall" können im Hinblick auf denkbare Verfahrenstechniken und Anlagen qualifiziert beurteilt werden. Praktischen Kenntnisse und reale Betriebserfahrungen führen zu belastbaren Beurteilungen und Empfehlungen. Die für ihre Gegebenheiten sinnvollste Kombination einer Verwertung von Kompost als Humusbildner und Torfersatz mit einer energetischen Nutzung einzelner Teilfraktionen oder von Biogas aus Teilfraktionen schafft einen mehrfachen Gewinn für Unternehmen und Natur.
Auf Ihren Wunsch oder bei bestimmten Aufgabenstellungen können die Dienstleistungen als Teil eines Netzwerks erbracht werden. Die entsprechenden Kontakte sind vorhanden. Dies gilt auch für Aufgaben, die im Ausland erbracht werden sollen.